Strategien


Konrad Stadler

Die Kultur des Veränderns

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Seit 1994 begleitet Konrad Stadler Organisationen bei der Weiterentwicklung ihrer Unternehmens- und Führungskultur.
Das Buch ist im Deutschen Taschenbuch Verlag München erschienen und kostet 14,90 Euro.
Das Buch ist im Deutschen Taschenbuch Verlag München erschienen und kostet 14,90 Euro.

Wenn er nach den Veränderungen in den vergangenen Jahren fragt, bekommt er oft zu hören: "Früher war alles etwas langsamer, überschaubarer, ein wenig gemütlicher, familiärer." Stimmt. Doch davon müssen sich die Mitarbeiter verabschieden. Denn die neuen Erfolgsfaktoren lauten Wendigkeit, Schnelligkeit und Anpassungsfähigkeit. Stadler vertritt die These, dass die Herausforderung für Führungskräfte der Jetztzeit darin besteht, eine grundsätzliche Veränderungsfähigkeit zu erreichen.

Beim rasanten Wandel von heute sind langfristige StrategienStrategien nicht mehr möglich. Der Band trägt den Untertitel "Führen in Zeiten des Umbruchs". Denn der eigentliche Umbruch stehe uns erst noch bevor, lautet die Einschätzung des Autors. Stadler zeigt, wie Manager eine Kultur des Veränderns entwickeln und ihren Angestellten Werte vorleben können. Ein lesenswertes Buch mit vielen interessanten Ansatzpunkten für Führungskräfte und Manager. Alles zu Strategien auf CIO.de

Dieses Buch gibt es unter anderem bei Amazon.

Zur Startseite