Healthcare IT


Peter Reuschel übernimmt Aufgabenbereich

Frank Warda verlässt InterComponentWare

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Frank Warda hat sein Vorstandsamt beim E-Health-Unternehmen InterComponentWare (ICW) niedergelegt. Er wird sich zukünftig neuen Herausforderungen widmen. Seinen Verantwortungsbereich übernimmt bis auf weiteres der Vorstandsvorsitzende Peter Reuschel.

Warda war seit Januar 2006 im Vorstand der ICW tätig, wo er vor allem für die Weiterentwicklung von Arzt- und Klinikvernetzungslösungen sowie das medizinische Kompetenzzentrum verantwortlich war. Außerdem betreute er die deutsche Landesgesellschaft InterComponentWare Deutschland AG & Co. KG.

InterComponentWare ist ein internationaler E-Health-Spezialist mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA und Bulgarien. Als Teil des bIT4health-Konsortiums hat ICW Beratungsleistungen zur Einführung der elektronischen Gesundheitskarte in Deutschland erbracht, ist am österreichischen E-Card-Projekt beteiligt und hat das Pilotprojekt für die bulgarische Gesundheitskarte umgesetzt.

Zur Startseite