CIO Auf- und Aussteiger


BUCHTIPP E-BUSINESS

Fulfillment im E-Business

05.11.2001

Nicht Marktplätze, sondern direkte Kundenbeziehungenstehen im Fokus von E-Business-Anbietern: Das jedenfalls istdas Resümee der drei Autoren von „Fulfillment imE-Business“. In 15 Fallstudien – unter anderemanhand des Internet-Ladens Adorishop mit den „PickPoints“, des Blumenversands Fleurop mit der„Paybox“ und des Büromaterial-SpezialistenStaples – widmen sich die Verfasser der schwierigstenund wichtigsten Herausforderung: dem Fulfillment. ImMittelpunkt: Bezahlverfahren und Logistik. Ein detailliertesBuch, das dennoch kompakt, übersichtlich und informativist.

Walter Dettling, Petra Schubert, Ralf Wölfle:
Fulfillment im E-Business
Hanser-Verlag, Frankfurt am Main 2001, 280 Seiten;
49,80 Mark

Zur Startseite