Strategien


HEADHUNTER

"Headhunter gehören bei unserem Beruf einfach dazu - das ist doch auch völlig legitim."

03.12.2001
Von Marita Vogel

Seriosität und Diskretion. Man muss sicher sein, dass der Name nicht durch verschiedene Karteien geistert und dass man nicht willkürlich angesprochen wird. Selbstverständlich muss der Executive Searcher im Vorfeld abwägen, ob der Kandidat und das Unternehmen zusammenpassen. Das betrachte ich als seine Hauptaufgabe.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Headhuntern gemacht?

Als ich mich aus persönlichen Gründen verändern wollte, habe ich deren Leistungen in Anspruch genommen. Ich würde mich jedoch nicht weglocken lassen. Grundlage muss stets die beiderseitige Interessenlage sein. Alles andere haben renommierte Executive Searcher und souveräne Manager nicht nötig.

Zur Startseite