CIO Auf- und Aussteiger


Interiura International AG

Jahn neu im Vorstand

Seit Februar ist Roland Jahn (47) Vorstand beim Düsseldorfer Schadensregulierer Interiura International. In der neu geschaffenen Position übernimmt er die Ressorts IT, Schaden, Organisation und Dienstleistung. Bislang hatte Vorstand Thomas Bungard die IT verantwortet.

Der Versicherungs-Kaufmann und Versicherungsfachwirt Jahn begann seine berufliche Laufbahn 1983 als Schadensbearbeiter der Sovag (Schwarzmeer und Ostsee Versicherungs-Aktiengesellschaft). Bei diesem Spezialisten im Ost-West-Geschäft mit Schwerpunkt auf Transport- und Kraftfahrtversicherungen übernahm er später Führungspositionen als IT-Leiter und zuletzt als Leiter der Sovag-Zweigniederlassung in Köln.

Wichtigstes Projekt wird für Jahn sein, die Schadenssysteme zu vereinheitlichen und standardisierte Prozesse aufzusetzen.

Die Interiura AG ist in 41 Ländern vertreten und wickelt als Regulierer für über 350 Kunden Versicherungsschäden ab. Sie ist eine 100-prozentige Tochter des Versicherungskonzerns ARAG.

Zur Startseite