CIO Auf- und Aussteiger


RWE

Konzern-CIO wechselt

29.06.2006
CIO Chittur Ramakrishnan wechselt Anfang 2007 als Vorstandsvorsitzender zum Konzerndienstleister RWE Systems. Einen Nachfolger benannte RWE noch nicht.

Der Energiekonzern RWE strukturiert seine IT-Führung um. Der bisherige Konzern-CIO Chittur Ramakrishnan (55) übernimmt im Januar 2007 den Vorstandsvorsitz beim konzerninternen Dienstleister RWE Systems AG (2800 Mitarbeiter, Umsatz 1,9 Milliarden Euro). Er tritt die Nachfolge von Egbert Pottgießer an, der in den Ruhestand gehen wird. Pottgießer ist seit 2001 Vorstandsvorsitzender der RWE Systems AG. Bislang leitet Ramakrishnan als CIO das für die konzernweite IT-Strategie zuständige Corporate Information Office und berichtet an Konzernchef Harry Roels. Die Position des Konzern-CIOs bleibt weiter im RWE Group Center angesiedelt. Ein Nachfolger für Ramakrishnan wurde bisher noch nicht ernannt. Bevor Ramakrishnan 2004 zu RWE wechselte, war er Mitglied der Leitung Corporate Information and
Knowledge Management der Siemens AGSiemens AG. Top-500-Firmenprofil für Siemens AG

Zur Startseite