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3000 Anwender sehen, was Services kosten

Lurgi schafft volle Kostentransparenz

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

Sobald Lyhs’ Abteilung ihre Services für die rund 1.000 Frankfurter IT-Nutzer in Frankfurt über die Catenic-Lösung steuert, folgt der nächste Schritt. Bis Anfang 2009 bindet Lurgi weitere 1.000 Kollegen aus den verschiedenen Tochterunternehmen sowie nochmals 1.000 Nutzer auf den weltweiten Baustellen des Konzerns in die Kostenverrechnung ein.

Die Ende des 19 Jahrhunderts gegründete Metallurgische Gesellschaft (Telegrammkürzel LURGI) konzentriert sich heute auf Eigen- sowie exklusive Lizenztechnologien in den Bereichen Gas-zu-petrochemischen Produkten, Gaserzeugung und -behandlung, petrochemische Zwischen- und Endprodukte, Biokraftstoffe sowie Food und Oleochemie.

Das Unternehmen wurde im August vergangenen Jahres an die französische Air Liquide verkauft. Air Liquide mit Sitz in Paris ist ein weltweit tätiger Hersteller von medizinischen und industriellen Gasen mit mehr als 40.000 Mitarbeitern in 72 Ländern. Der Jahresumsatz des Konzerns lag 2007 bei 11,8 Milliarden Euro.

Lurgi / IT-Leistungsverrechnung

Branche

Industrie

Zeitrahmen

seit Mitte 2008

Produkte

Catenic Anafee

Dienstleister

Catenic

Umfang

3000 Anwender

Internet

www.lurgi.de

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