CIO Auf- und Aussteiger


Vorgänger Hannig Geschäftsführer bei der VAPS EDV-Service & Vertrieb

Négaret neuer Deutschland-CIO bei Europcar

Sein Vorgänger Rüdiger Hannig hat Europcar nach mehr als zehn Jahren verlassen. Er ist nun Geschäftsführer bei der VAPS EDV-Service & Vertrieb GmbH mit Sitz in Isernhagen bei Hannover.

Die VAPS EDV-Service & Vertrieb GmbH ist die Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft der deutschen Volkswagen- und Audi-Partner für die Geschäftsbereiche Informationstechnologie, Schmierstoffe und Werbemittel.

Dafür betreibt der Dienstleister für die Handelsorganisation ein eigenes Virtual Private Network (VPN), in dem VAPS auf einer Portal-Plattform ein Informations- und Dienstleistungsangebot bietet.

Europcar Deutschland erzielte 2007 einen Umsatz von 582 Millionen Euro und beschäftigte 1.700 Mitarbeiter. 2007 erwirtschaftete Europcar International mit Hauptsitz in Paris 2007 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro und beschäftigte weltweit 7.700 Mitarbeiter. Europcar ist präsent an mehr als 3000 Standorten in 160 verschiedenen Ländern.

Zur Startseite