CIO Auf- und Aussteiger


Edeka AG

Neuer IT-Vorstand

05.09.2005
Hans-Jörg Schuhmacher (51) ist im Juli in den Vorstand der Hamburger Lebensmittelhandelsgruppe Edeka eingetreten. Der gelernte Wirtschaftsprüfer übernahm die Ressorts Finanzen und Informationstechnologie. Er kam 1998 zu Edeka und arbeitet seitdem in verschiedenen Funktionen für die Handels-Gruppe. Zuletzt leitete Schuhmacher das Beteiligungscontrolling der Zentrale. Mit der Benennung Schuhmachers hat die Hamburger Zentrale die Zahl der Vorstände von drei auf vier erhöht. Der bisherige Finanzchef und Vorstand Gerhard Peter (60) zeichnet künftig neben dem Personalwesen auch für die Bereiche Organisation sowie Risiko- und Vermögensmanagement verantwortlich.

Hans-Jörg Schuhmacher (51) ist im Juli in den Vorstand der Hamburger Lebensmittelhandelsgruppe Edeka eingetreten. Der gelernte Wirtschaftsprüfer übernahm die Ressorts FinanzenFinanzen und Informationstechnologie. Er kam 1998 zu Edeka und arbeitet seitdem in verschiedenen Funktionen für die Handels-Gruppe. Zuletzt leitete Schuhmacher das Beteiligungscontrolling der Zentrale. Mit der Benennung Schuhmachers hat die Hamburger Zentrale die Zahl der Vorstände von drei auf vier erhöht. Der bisherige Finanzchef und Vorstand Gerhard Peter (60) zeichnet künftig neben dem Personalwesen auch für die Bereiche Organisation sowie Risiko- und Vermögensmanagement verantwortlich. Top-Firmen der Branche Finanzen

Zur Startseite