CIO Auf- und Aussteiger


Talanx AG

Noth übernimmt IT-Ressort von Dettmer

Thomas Noth übernimmt im Juni den Posten des IT-Vorstands. Werner Dettmer verlässt den Hannoveraner Versicherungskonzern Talanx wegen "unterschiedlicher Auffassung über die strategische Ausrichtung".

Thomas Noth (47) wird im Juni neuer Vorstand für das Konzernressort IT beim Hannoveraner Versicherer Talanx. Er übernimmt die Funktion von Werner Dettmer, der Ende Juni wegen "unterschiedlicher Auffassung über die strategische Ausrichtung" den Konzern verlässt.

Bis Anfang des Jahres war der promovierte Betriebswirt Noth Chef der Finanz-IT. Wegen Querelen um die Fusion mit der Sparkassen-Informatik verließ er das Systemhaus der Sparkassengruppe jedoch.

Thomas Noth war bis vor kurzem noch Chef des IT-Dienstleisters Finanz-IT.
Thomas Noth war bis vor kurzem noch Chef des IT-Dienstleisters Finanz-IT.
Foto: Talanx

Nach dem Start seiner beruflichen Laufbahn bei McKinsey war Noth Leiter des Bereichs Organisation und Informatik bei der BHF-Bank. 1997 erfolgte der Wechsel in den Vorstand der Stadtsparkasse Köln, unter anderem verantwortlich für den Bankbetrieb und das Vertriebs-Management.

Noths Kernaufgabe bei Talanx wird sein, nach Integration der Gerling-Gesellschaften die IT weiter zusammenzuführen.

Zur Startseite