Retail IT


7.Transponder Roadshow

RFID-Technologie live erleben

28.12.2007
Von Alexander Galdy
Radio Frequency Identifikation (RFID) wird ein großes Potenzial bescheinigt. Das Bundeswirtschaftsministerium erwartet für Deutschland einen Anstieg des RFID-beeinflussten Anteils an der Bruttowertschöpfung von drei Milliarden Euro im Jahr 2004 auf etwa 62 Milliarden Euro im Jahr 2010. Die neuesten Entwicklungen rund um die Funketiketten werden auf der 7.Transponder Roadshow vorgestellt.

An vier Terminen präsentieren 17 Partnerunternehmen, darunter IBMIBM, Siemens, Infineon und Texas Instruments, in München (24. Januar 2008), Berlin (26. Februar 2008), Zürich (15. April 2008) und Mainz (17. Juni 2008) neue Ansätze und Lösungen. Alles zu IBM auf CIO.de

Neben Vorträgen zur RFID-Technologie und -Integration soll gezeigt werden, wie durch den Einsatz der berührungslosen Funketiketten in der Produktion, in der Logistik, im Dienstleistungssektor und im Pharmabereich Abläufe optimiert und Prozesskosten gesenkt werden können. Für Praxisnähe sorgen drei parallele Foren, in denen Teilnehmer Fragen zur Technologie stellen und eigene Anforderungen für ihr Unternehmen diskutieren können. Organisiert wird die Roadshow von der IBC Euroforum GmbH.

Zur Startseite