CIO Auf- und Aussteiger


Weltbild Plus Medienvertrieb

Stefan Höllermann wird Geschäftsführer

22.09.2006
Von Tanja Wolff
Stefan Höllermann verstärkt ab dem 1. September die Spitze des Weltbild Plus Medienvertriebs. Als Geschäftsführer leitet er die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und IT. Die Stelle wurde neu geschaffen.

Als Leiter der IT wird er an der Optimierung des EDV-Services arbeiten. Dabei liegt der Fokus im Bereich Service Desk. Auf der Agenda steht außerdem die weitere Verbesserung der Infrastruktur des Unternehmens. Zurzeit sind neun Mitarbeiter in der IT-Abteilung beschäftigt.

Der promovierte Wirtschaftsingenieur hatte zuvor die kaufmännische Leitung bei Weltbild Plus inne. Neben Höllermann gehören Hans-Jürgen Junker und Jochen Laabs der Geschäftsführung an. Sie verantworten die operative Leistung der Filialen beziehungsweise den Bereich Expansion.

Laut einer Sprecherin des Unternehmens steht die Beförderung Stefan Höllermanns nicht im Zusammenhang mit dem neuen Firmenbündnis von Hugendubel und Weltbild Plus. Die beiden Firmen hatten erst vor kurzem ihr Filialgeschäft unter dem Dach der Finanzholding DBH Buch HandelHandel zusammengeführt. Die neue Allianz soll das stationäre Geschäft der Partner im Buchhandel bündeln, Synergien bei IT und Warenwirtschaft schaffen und das weitere Wachstum finanzieren. Top-Firmen der Branche Handel

Zur Startseite