CIO Auf- und Aussteiger


Rebetzky kommt von Bizerba

Sto AG besetzt CIO-Posten neu

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Bizerba-CIO Andreas Rebetzky übernimmt ab Januar die Bereiche Organisation und IT bei der Sto AG. Der Hersteller von Produkten und Systemen für Gebäudebeschichtungen hat seit September außerdem einen neuen Finanzvorstand, der auch die IT betreut.
Andreas Rebetzky arbeitet jetzt bei der Sto AG.
Andreas Rebetzky arbeitet jetzt bei der Sto AG.
Foto: Bizerba GmbH

Ab Januar 2011 verantwortet Andreas Rebetzky die Bereiche Organisation und IT bei der Sto AG. Das Unternehmen mit Sitz in Stühlingen (Baden-Württemberg) stellt Produkte und Systeme für Gebäudebeschichtungen her.

Wie unsere Schwesterpublikation Computerwoche berichtet, übernimmt er die Aufgaben des bisherigen IT-Chefs Werner Trunz. Trunz hatte diese Funktion 22 Jahre lang inne und wird nun in den Ruhestand treten.

Rebetzky war seit 2006 CIO bei Bizerba mit Sitz in Balingen (ebenfalls Baden-Württemberg), einem Technologieunternehmen für Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik. Der promovierte Physiker begann seine Laufbahn als Geschäftsführer und Gesellschafter beim IT-Dienstleister Science+Computing, anschließend war er Geschäftsführer des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens Teraport.

2002 wurde Rebetzky CIO bei M + W Zander, bevor er 2006 zu Bizerba kam. "Die IT-Strategie der weltweit aufgestellten Sto-Gruppe baut auf die Verbindung von Kontinuität und InnovationInnovation", zitiert die Computerwoche den IT-Verantwortlichen, wenn er über seinen neuen Arbeitgeber spricht. Alles zu Innovation auf CIO.de

Zur Startseite