CIO Auf- und Aussteiger


Fielmann

Thies neuer Vorstand

Stefan Thies (38) wird neuer Vorstand bei der Hamburger Brillenkette Fielmann. Als COO verantwortet er die operativen Servicebereiche, wozu unter anderem Controlling, Organisation und IT zählen.
Neuer Fielmann-Vorstand Stefan Thies verantwortet künftig die Bereiche Controlling, Organisation und IT.
Neuer Fielmann-Vorstand Stefan Thies verantwortet künftig die Bereiche Controlling, Organisation und IT.

Thies verfügt über jahrelange Erfahrungen im Bankbereich und war zuletzt in führender Position bei McKinsey tätig. Er gehört bereits seit Februar 2005 als Leiter des strategischen Controllings der Fielmann AGFielmann AG an, danach als Ressortleiter für Strategie, Controlling und Organisation. Top-500-Firmenprofil für Fielmann AG

Zu den wichtigsten Projekten für CIO Peter Albrecht, der an Thies berichtet, zählen unter anderem die SAP-Warenwirtschaftsprozesse umgestalten, die Portal-Strategie definieren, alle Datenbanken logisch konsolidieren, ein Enterprise Content Management-System einführen sowie die Security-Infrastruktur modernisieren.

Zur Startseite