Retail IT


Advertising erwartet höheren Umsatz beim Internethandel

Weihnachtsgeschäft per Online immer beliebter

18.07.2007
Von Alexander Galdy

Die Suche ist eine kluge Investition: 50 Prozent der Online-Verbraucher setzen Suchmaschinen bei der Bewertung von Produktoptionen und -eigenschaften ein. Laut den Advertising.com Leistungsdaten für 2006 waren die Daten mit den höchsten Konversionsraten für Suchmaschinen-Marketing der 9. Dezember (mit 31 Prozent) und der Zeitraum zwischen 14. und 17. Dezember mit Raten zwischen 25 und 32 Prozent.

Die Aktionsauswertung von Offline-Verkäufen ist nach wie vor entscheidend: Die Jahreserhebung zeigt, dass viele Verbraucher nach wie vor eher in Einzelhandelsgeschäften einkaufen, nachdem sie Geschenke online gesucht haben. Immerhin gaben nicht weniger als 57 Prozent der Befragten an, dass sie nach der Online-Suche nach einem Produkt dieses im Anschluss eher offline kaufen würden.

Bei der Studie wurden die Umfrage-Ergebnisse ausgewertet, die bei der Befragung von 502 US-Teilnehmern über 18 Jahren erhoben wurden bzw. die aus den Werbe Performance Daten stammen, die zwischen dem 23. November und dem 23. Dezember 2006 von Advertising.com generiert wurden. Die Umfrage wurde über die Plattform des amerikanischen Online-Marktforschungsunternehmens InsightExpress durchgeführt.

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