Karrierenetzwerk

Xing profitiert von höheren Nutzerzahlen und neuen Produkten

06.11.2017
Das Karriere-Netzwerk Xing hat die ersten drei Quartale dank gestiegener Nutzerzahlen und neuer Produkte mit einem kräftigen Umsatzsprung beendet.

Zwischen Januar und September seien die Erlöse um 24 Prozent auf 134,5 Millionen Euro geklettert, wie XingXing am Montag in Hamburg mitteilte. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte um 22 Prozent auf 43,7 Millionen Euro zu. Alles zu XING auf CIO.de

Die Zahlen könnten der Xing-Rally laut Marktbeobachtern neuen Auftrieb verleihen, nachdem diese Anfang Oktober infolge einer Analysten-Abstufung ins Stocken geraten war. Seit Jahresbeginn hat das im TecDax notierte Papier dennoch bereits rund 50 Prozent zugelegt, womit es zu den besten Werten unter den deutschen Technologietiteln zählt. (dpa/rs)

Zur Startseite