Ort / Hauptsitz
Delton AG
61352 Bad Homburg v. d. Höhe zur Karte
Telefon
06172/404-0
Fax
06172/404-6446
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
510
Umsatz
1.195,00 Mio € (für 2016)
EBIT
50,10 Mio €
Mitarbeiter
5404

Über das Unternehmen

Die Delton AG ist eine strategische Managementholding, die ihren Sitz im hessischen Bad Homburg vor der Höhe hat. Zum Portfolio der Holding gehören ausschließlich Unternehmen, die bei mittel- bis langfristiger Betrachtung ein hohes Wachstumspotenzial aufweisen. Die wichtigsten Investitionsmärkte sind für die Delton AG die Arzneimittel- und die Logistikbranche. Die AG besteht seit 1989 und setzte schon früh auf den Arzneimittelmarkt sowie auf den Transportbereich. Darüber hinaus gab es zunächst weitere Geschäftsfelder, die jedoch im Laufe der Jahre deutlich verkleinert bzw. eingestellt wurden. Die Aktiengesellschaft hat lediglich einen Aktionär, den Unternehmer Stefan Quandt. Es werden also keine Aktien von Delton an der Börse gehandelt.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite