Windows defekt

30 Tools, die Windows-Probleme lösen

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Welche Komponenten stecken im Rechner? Wie ist der Speicher getaktet, welche Windows-Prozesse laufen im Hintergrund? Diagnose-Tools antworten. Hier sind die besten Gratis-Vertreter.
Mögliche Ursache für langsamen Rechner: Verwaiste Treiber oder Treiber-Reste.
Mögliche Ursache für langsamen Rechner: Verwaiste Treiber oder Treiber-Reste.

Diagnose -Tools: Wie heiß wird der Chip meiner Grafikkarte?
Unknown Device Identifier ist beispielsweise ein Gerätemanager, der Ihnen ausführlich alle in Ihrem PC installierten Geräte detailliert auflistet. So sehen Sie, welche Treiber überhaupt noch nötig sind.

Mit dem kostenlosen ATITool übertakten Sie nicht nur Ihre ATI-Grafikkarte, sie erfahren auch alle wichtigen Informationen zu Ihrer Grafikkarte - zum Beispiel wie heiß der Grafikchip wird. Das ist vor allem nach dem Übertakten interessant: Bringt der Grafikchip-Lüfter noch ausreichend Leistung? Und Process Monitor überwacht im Hintergrund alle Systemaktivitäten auf Ihrem Rechner in den Bereichen Dateisystem, Registrierdatenbank und Prozesse/Threads.

Quelle: PC-Welt

Zur Startseite