Kreise

Aareal Bank prüft Übernahme der Düsseldorfer Hypothekenbank

17.08.2018
Die Aareal Bank bändelt Kreisen zufolge mit der Düsseldorfer Hypothekenbank an.
Hauptsitz der Aareal Bank AG in Wiesbaden
Hauptsitz der Aareal Bank AG in Wiesbaden
Foto: Aareal Bank AG

Beide BankenBanken befänden sich bereits in exklusiven Gesprächen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf eine mit der Situation vertraute Person. Eine Entscheidung gebe es aber noch nicht und ein Deal könne genauso gut nicht zustande kommen. Top-Firmen der Branche Banken

Die Düsseldorfer Hypothekenbank ist auf die Finanzierung gewerblicher Immobilien spezialisiert und war im Zuge der Turbulenzen um die einstige österreichische Skandalbank Hypo Alpe Adria in Nöte geraten. Seit 2015 gehört sie dem Einlagensicherungsfonds des privaten Bankverbandes. Sie beschäftigt rund 60 Mitarbeiter und kam im vergangenen Jahr auf eine Bilanzsumme von rund 4 Milliarden Euro. Weder der Verband noch die Aareal BankAareal Bank wollten die Informationen gegenüber Bloomberg kommentieren. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Aareal Bank

Zur Startseite