CIO Auf- und Aussteiger


Kaefer SE

Andreas Baumunk hat CIO-Posten übernommen

Jens Dose ist Editor in Chief von CIO. Seine Kernthemen drehen sich rund um CIOs, ihre IT-Strategien und Digitalisierungsprojekte.
Baumunk bleibt der Fertigung treu und wechselt vom Schraubenhersteller Böllhoff zu Kaefer.
Andreas Baumunk ist seit Juni CIO der Kaefer SE.
Andreas Baumunk ist seit Juni CIO der Kaefer SE.
Foto: Kaefer SE

Am 1. Juni 2023 hat Andreas BaumunkAndreas Baumunk die IT-Leitung von KaeferKaefer übernommen. Das Bremer Unternehmen ist in den Bereichen Isolierung, Brandschutz und Gerüstbau tätig. Der neue IT-Chef berichtet an den CFO Karsten Wirth. Top-500-Firmenprofil für Kaefer Profil von Andreas Baumunk im CIO-Netzwerk

Baumunk kommt vom Schraubenhersteller Böllhoff Group, ansässig in Bielefeld. Dort arbeite er seit 2021 als Head of IT. Zuvor hatte er den Posten des IT-Director bei Allianz Healthcare Deutschland inne. Seine IT-Karriere startete der Manager 1993 bei Accenture.

Der Industriedienstleister Kaefer wurde 1918 gegründet. Laut eigenen Angaben beschäftigte das Unternehmen 2022 rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete zwei Milliarden Euro Umsatz.

Zur Startseite