Apple Vision Pro

Apple startet Verkauf seiner Datenbrille im Februar

09.01.2024
Apple bringt seine rund 3.500 Dollar teure Datenbrille Apple Vision Pro in den USA Anfang Februar auf den Markt. Die Vorbestellungen sollen am 19. Januar beginnen, der Verkauf am 2. Februar.
Die Datenbrille Apple Vision Pro unterscheidet sich vom Wettbewerb unter anderem durch ein Display, das transparent wirken kann, indem es die verdeckte Augenpartie anzeigt.
Die Datenbrille Apple Vision Pro unterscheidet sich vom Wettbewerb unter anderem durch ein Display, das transparent wirken kann, indem es die verdeckte Augenpartie anzeigt.
Foto: Apple

AppleApple wird seine rund 3.500 Dollar teure Datenbrille in den USA Anfang Februar auf den Markt bringen. Die Vorbestellungen sollen am 19. Januar beginnen und der Verkauf am 2. Februar, wie der Konzern mitteilte. Wann das Gerät in Europa erhältlich sein wird und wie viel es hier kosten soll, ist bisher unnbekant. Der US-Preis liegt bei rund 3.195 Dollar - in Amerika ist darin aber die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedliche Mehrwertsteuer nicht enthalten. Alles zu Apple auf CIO.de

Die Apple Vision Pro soll besser als bisherige Brillen zur Anzeige Virtueller Realität (VR)Virtueller Realität (VR) digitale Inhalte in die reale Umgebung einbetten können. Der Konzern sieht darin auch einen Weg, zum Beispiel seine Facetime-Videotelefonie oder TV-Inhalte ohne einen Bildschirm nutzen zu können. Ungewöhnlich ist auch ein Display auf dem Gehäuse, der es transparent wirken lassen kann, indem er die verdeckte Augenpartie anzeigt. Alles zu Virtual Reality auf CIO.de

Aktuell ist auf dem Markt für VR-Brillen der Facebook-Konzern Meta besonders stark. Sein neuestes Modell Quest 3 blendet ebenfalls digitale Inhalte in reale Umgebungen ein, ist aber mit einem Preis von 500 Dollar in den USA deutlich günstiger als das Apple-Headset. Apple platzierte die Ankündigung in den Medientag der Technik-Messe CES, auf der der Konzern traditionell nicht vertreten ist. (dpa/rs/pma)

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