KFTC

Delivery Hero bekommt fünf Monate mehr Zeit für Yogiyo-Verkauf

22.07.2021
Der Online-Essenslieferdienst Delivery Hero bekommt mehr Zeit für den Verkauf seiner Südkorea-Tochter Yogiyo. Die Berliner hätten einen Aufschub von fünf Monaten bis Anfang Januar 2022 gewährt bekommen, teilte die südkoreanische Wettbewerbs- oder Kartellbehörde KFTC am Donnerstag mit.

Laut KFTC sei sich Delivery Hero weitestgehend mit dem Käufer, einem Konsortium aus drei Unternehmen, über die Transaktionsdetails einig. Dazu gehöre auch der Preis. Delivery HeroDelivery Hero habe den Antrag auf Verlängerung Mitte Juli gestellt, hieß es. Top-500-Firmenprofil für Delivery Hero SE

Delivery Hero bekommt mehr Zeit für die Abwicklung des Verkaufs seiner Südkorea-Tochter.
Delivery Hero bekommt mehr Zeit für die Abwicklung des Verkaufs seiner Südkorea-Tochter.
Foto: Ralf Liebhold - shutterstock.com

Ursprünglich war der Verkauf, der zur Bedingung für die Übernahme des südkoreanischen Lieferdienstes Woowa gemacht war, für Anfang August dieses Jahres terminiert. Wegen des Zukaufs hatte der Dax-Konzern Anfang Februar zunächst vor einer möglichen Wertminderung auf den Firmenwert gewarnt. Hintergrund dafür war, dass ein Teil des Kaufpreises mit Aktien abgegolten werden sollte, diese aber im Zuge der Corona-Pandemie drastisch an Wert zugelegt hatten. Ende April sagte Finanzvorstand Emmanuel Thomassin dann, dass es keinen Abschreibungsbedarf mehr gebe. (dpa/ad)

Zur Startseite