Clevere Helfer

Die besten Tools für die Datenkompression

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Wer in Windeseile große Dateien verkleinern möchte, der benötigt dafür einen Packer. Die cleveren Helferlein reduzieren nicht nur die Dateigröße, sondern können auch für viele andere Zwecke eingesetzt werden. Wir stellen Ihnen Tools dieser Sorte vor.

Auch wenn Festplatten immer mehr Speicherkapazität bieten, bleiben Kompressionstools dennoch praktisch: Viele Dateien in einem Rutsch per MailMail verschicken? Kein Problem: Wenn man die Dateien erst in ein Archiv packt und dann verschickt, spart dies Zeit und die zu verschickende Datei wird kleiner. Alles zu Mail auf CIO.de

Quelle: PC-Welt

Zur Startseite