RWE AG
Ort / Hauptsitz
RWE AG
45141 Essen zur Karte
Telefon
0201-5179-0
Fax
0201-5179-5005
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
65
Umsatz
13.688 Millionen Euro (für 2020)
EBIT
1.054 Millionen Euro
Mitarbeiter
19.500

Über das Unternehmen

Die RWE AG (bis 1990 Rheinisch-Westfälisches Elektrizitätswerk AG) ist ein börsennotierter Energieversorgungskonzern mit Niederlassungen in Europa, Asien, Australien und den USA. Das Unternehmen wurde 1898 in Essen als lokales Stadtwerk gegründet. Ende 2015 wurde das Unternehmen aufgespalten, die damaligen Geschäftsfelder Erneuerbare Energien, Vertrieb und Netze wurden in die neu geschaffene innogy SE eingebracht. Mit ihren aktuell vier Tochtergesellschaften RWE Power, RWE Generation, RWE Supply & Trading und RWE Renewables ist die RWE AG heute ein führendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien. Damit ist der heutige RWE Konzern ganz auf die Stromerzeugung einschließlich Braunkohlenbergbau und den Energiehandel fokussiert. Als wesentliches Produkt definiert die Firma die Versorgungssicherheit.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren