CIO Auf- und Aussteiger


NIEDERSACHSEN

Erster Landes-CIO

03.12.2005

Christoph Lahmann (42) wird im Januar 2006 erster CIO des Bundeslandes Niedersachsen. Die Stelle ist im Innenministerium angesiedelt, wo er an Staatssekretär für Verwaltungsmodernisierung Wolfgang Meyerding berichtet. Die Verwaltungsmodernisierung sei nicht vom IT-Einsatz zu trennen, erklärte Innenminister Schünemann. Der CIO soll die IT zentralisieren, standardisieren und effizienter organisieren. Lahmann kam im Oktober 2003 im Zuge des Outsourcings von der Deutschen Bank zu IBMIBM, wo er zuletzt als Manager im Bereich Strategisches OutsourcingOutsourcing tätig war. Alles zu IBM auf CIO.de Alles zu Outsourcing auf CIO.de

Christoph Lahmann kommt von IBM.
Christoph Lahmann kommt von IBM.
Foto: Niedersächsisches Innenministerium
Zur Startseite