Thomas Cook

Eschbach leitet Konzern-IT

02.05.2005
Reinhard Eschbach ist neuer CIO beim Touristikkonzern Thomas Cook. Der bisherige CIO Andreas Dietrich wird das Unternehmen Ende Juli verlassen.

Reinhard Eschbach (46) hat im Mai die Leitung der IT-Aufgaben des Reisekonzerns Thomas Cook übernommen. Als CIO berichtet er direkt an Ralf Teckentrup, der im Vorstand die IT verantwortet. Eschbach löst in seiner neuen Aufgabe Andreas Dietrich ab, der nach dreieinhalb Jahren Ende Juli den Touristikkonzern mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt verlassen wird. Zuletzt implementierte er ein neues Katalogmanagement-System (siehe auch Seite 26). Über seine Zukunft wollte er sich noch nicht äußern. Nach Einarbeitung des Nachfolgers will der frischgebackene Vater zunächst eine kurze Babypause einlegen. Nachfolger Eschbach arbeitete seit April 2002 als CIO im Geschäftsfeld Corporate & Markets (Kapitalmarktgeschäft) bei der Hypovereinsbank (HVB). Zuvor war er seit Ende 2001 bei der IT-Tochter HVB Systems tätig.

Zur Startseite