Finance IT


Best Practice Award

Finanz Informatik für OSPlus ausgezeichnet

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Ein Sprecher der Finanz Informatik bezeichnete das Ganze stolz als "das größte Banken-IT-Projekt Europas" bezeichnet. Eine Ehre, die er sich allerdings teilen dürfte. So kann beispielsweise die Commerzbank mit der technischen Verschmelzung von Commerzbank und Dresdner Bank aufwarten.

Finanz Informatik wird Standorte schließen

Zuletzt hatte die Finanz Informatik mit einem anderen Thema Schlagzeilen gemacht: Das Unternehmen soll von neun auf drei Standorte verschlankt werden. Trotzdem solle kein Arbeitsplatz wegfallen. Vielmehr werde jedem Mitarbeiter ein Angebot gemacht.

Zu den Kunden des Unternehmens gehören 426 Sparkassen, acht Landesbanken und die DekaBank sowie zehn Landesbausparkassen. Nach eigener Darstellung beschäftigt die Finanz Informatik knapp 5.100 Mitarbeiter und setzt rund 1,5 Milliarden Euro um.

Zur Startseite