CIO Auf- und Aussteiger


Kraemer geht in Ruhestand

Foit übernimmt ZIT P bei der Commerzbank

13.05.2005
Mihael Foit übernimmt zum 1. Juni die Leitung des Zentralen Servicebereichs Information Technology Production (ZIT P) der Commerzbank. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Kraemer an, der in den Ruhestand geht. In seiner neuen Funktion wird Foit an den CIO des Unternehmens, Frank Annuscheit, berichten.

Der 53-Jährige Foit arbeitete zuletzt als Geschäftsführer bei den IT-Dienstleistern Dregis (Dresdner Bank) und Agis (Allianz). Er verfügt zudem über langjährige Erfahrungen in der Leitung von IT-Infrastrukturen.

Der ZIT P der Commerzbank verantwortet international die gesamte IT-"Produktion", insbesondere den laufenden Betrieb von Rechenzentren und Netzwerken sowie der Filialinfrastruktur. Er ist mit rund 900 Mitarbeitern Teil des Unternehmensbereichs Services, der etwa 5.000 Mitarbeiter in den drei Sparten Anwendungsentwicklung, Infrastruktur und Transaction Banking umfasst. Die Gesamtverantwortung liegt beim CIO, der im Vorstand an Andreas de Maizière berichtet.

Zur Startseite