Ex-BMW-Boss macht Rückzieher

Harald Krüger sagt Aufsichtsratsvorsitz der Deutschen Telekom ab

15.01.2021
Harald Krüger wird nach Informationen des manager magazins nun doch nicht den Aufsichtsratsvorsitz der Deutschen Telekom übernehmen.
Harald Krüger äußert sich nicht zu seinem Rückzieher.
Harald Krüger äußert sich nicht zu seinem Rückzieher.
Foto: BMW AG

Unternehmenskreisen zufolge teilte dies der derzeitige Vorsitzende Ulrich Lehner (74) dem Aufsichtsrat in einer Sitzung vor Weihnachten mit. Krüger, der bis August 2019 Vorstandsvorsitzender des Autobauers BMWBMW war, habe aus persönlichen Gründen abgesagt. Er hätte Lehner spätestens zur Hauptversammlung der Deutschen TelekomTelekom im Jahre 2022 beerben sollen. Top-500-Firmenprofil für BMW Top-500-Firmenprofil für Telekom

Krüger äußert sich dazu nicht. In seinem Umfeld heißt es, dass er das Licht der Öffentlichkeit meiden und sich vorerst stärker auf den Bau einer kleinen Unternehmensberatung und seine anderen Mandate konzentrieren wolle.

Unklar ist, wer Krüger ersetzen soll. Im Aufsichtsrat ist von einer "externen" Lösung die Rede. Konkrete Kandidaten stünden indes noch nicht fest. (rs)

Zur Startseite