Projekte


Karstadt-Quelle

IT-Tochter verkauft

30.05.2007
Durch den Verkauf von Itellium will Karstadt-Quelle seine IT-Kosten in den nächsten Jahren um mindestens 650 Millionen Euro reduzieren.

Wie der Handelskonzern bekannt gab, übernimmt der US-amerikanische IT-Dienstleister EDS 74,9 Prozent des IT-Tochterunternehmens. Rund 700 Mitarbeiter wechseln in das neu gegründete Unternehmen EDS-Itellium. 120 IT-Mitarbeiter bleiben bei Karstadt-Quelle und verantworten unter Leitung von CIO Steven-James Stockdale unter anderem das Partner-Management sowie das SAP-Retail-Projekt „Forward“. „Wir benötigen einen Partner mit Erfahrungen in der Reisebranche, um Synergien zu schöpfen“, erläuterte Stockdale. Innerhalb der kommenden zwölf Monate werde auch der IT-Betrieb von Thomas Cook in die EDS-Itellium GmbH eingebracht.

Zur Startseite