CIO Auf- und Aussteiger


Früherer IT-Vorstand von Babcock Borsig

Klöckner-CFO Rühl wird CEO

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Zuständig für IT, Supply Chain Management und Controlling

Bevor Gisbert Rühl zu Klöckner kam, war er sowohl in internationalen Konzernen als auch im Beratungsgeschäft tätig. Rühl war unter anderem Partner und Gesellschafter der Unternehmensberatung Roland Berger. Zuvor war er im Vorstand des Technologiekonzerns Babcock Borsig für die Bereiche IT, Supply Chain Management, Controlling und Konzernbeteiligungen zuständig.

Das Kerngeschäft des Duisburger Stahlhändlers Klöckner und Co. ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von etwa 6,7 Mrd. Euro.

Zur Startseite