CIO Auf- und Aussteiger


NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE

Knocke leitet Informatik

05.11.2001
Die Entwicklung firmeneigener Anwendungen gehört zu den Aufgaben von Wolf-Rüdiger Knocke.
Die Entwicklung firmeneigener Anwendungen gehört zu den Aufgaben von Wolf-Rüdiger Knocke.

Für den Bereich Informationssysteme hat die NürnbergerVersicherungsgruppe einen eigenen Vorstandspostengeschaffen. Wolf-Rüdiger Knocke leitet seit dem 1. Septemberdieses Jahres den Bereich Informatik. Zuvor verantworteteder Vorstandsvorsitzende Hans-Peter Schmidt diesenBereich. Zu den künftigen Aufgaben des 45-jährigen Knockeund seiner 400 Mitarbeitern gehört der Betrieb desRechenzentrums sowie die Entwicklung firmeneigenerAnwendungen und Programme. Der Mathematiker arbeitete vorseinem Wechsel bei Condor VersicherungenVersicherungen und war dort alsVorstandsmitglied unter anderem für das GebietInformationssysteme zuständig. Top-Firmen der Branche Versicherungen

Zur Startseite