Finance IT


Volksbank Leipzig

Kosten für Bargeld-Prozess mehr als halbiert

23.01.2012
Von Ursula Pelzl

Return on Investment nach 19 Monaten

Der betriebswirtschaftliche Vergleich vom Ist-Zustand zum neuen Prozess liefert eine Verringerung der Kosten für das Bargeld-Management von mehr als 50.000 Euro pro Jahr. Der Return on Investment nach Installation der neuen Technologie soll bereits nach 19 Monaten erreicht sein.

"Wincor Nixdorf konnte den Mehrwert der CINEO-Technologie mithilfe des Cash Cycle Management Consulting Projekts klar belegen. Wir freuen uns darauf, das Einsparpotenzial nach der Installation der neuen Systeme im zweiten Quartal 2012 zu heben", sagte Falk Hähle, Leiter Unternehmensservice bei der Volksbank Leipzig.

Mit seinem Cash Cycle Management Consulting Angebot liefert Wincor Nixdorf konkrete Lösungsvorschläge für die Optimierung der Bargeld Supply Chain auf Filialebene und in kompletten Filialnetzwerken sowie für die Entsorgungsprozesse durch Werttransportunternehmen.

Zur Startseite