CIO Auf- und Aussteiger


Stauske folgt auf Egger

MAN Nutzfahrzeuge mit neuem IT-Chef

27.04.2009
Von Nicolas Zeitler
Peer Stauske heißt der neue Leiter Informations Systems & Organisation bei MAN Nutzfahrzeuge. Er folgt auf Gottfried Egger nach, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Nach nicht einmal drei Jahren hat Gottfried Egger seinen Posten als IT-Verantwortlicher beim LKW-Hersteller MAN aufgegeben. Auf Nachfrage teilte das Unternehmen mit, der 46-Jährige sei "aus persönlichen Gründen" gegangen. Jetzt ist Peer Stauske Leiter Informations Systems & Organization.

Der 38-Jährige Peer Stauske arbeitet seit September 2000 für MAN.
Der 38-Jährige Peer Stauske arbeitet seit September 2000 für MAN.
Foto: MAN

Der 38-jährige Wirtschaftsingenieur arbeitete von 1997 bis 2000 als Unternehmensberater bei Accenture im Bereich Automotive. MAN gehört Stauske seit September 2000 an.

Von 2001 bis 2006 war er Abteilungsleiter Fabrik- und Produktionsstrukturplanung. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die Bebauungsplanung für das Werk München und die Projektleitung für das Werk Krakau. Zuletzt war Stauske Bereichsleiter für Unternehmensstrategie, Prozesse und Qualität.

Als IT-Chef berichtet Stauske nun an Anton Weinmann, den CEO der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe. Zu anstehenden IT-Projekten wollte das Unternehmen keine Angaben machen.

Zur Startseite