Für Schulen und Management

Microsoft kündigt neue Software-Lösungen an

26.09.2017
Microsoft will die digitale Transformation mit speziell für den Bildungsbereich und für leitende Angestellte zugeschnittenen Lösungen erleichtern. Die Softwarepakete sollen Arbeitsprozesse vereinfachen und die Suche personalisieren.
Die neuen Softwarepakete umfassen neben Office-365-Büro-Anwendungen auch spezielle Schutzprogramme.
Die neuen Softwarepakete umfassen neben Office-365-Büro-Anwendungen auch spezielle Schutzprogramme.
Foto: dennizn - shutterstock.com

Auf der hauseigenen Konferenz Ignite kündigte das Unternehmen mit "MicrosoftMicrosoft 365 Education" und "Microsoft 365 F1" zwei neue Softwarepakete an, die unter anderem Office-365-Büroanwendungen, Outlook, das Betriebssystem Windows 10 und spezielle Schutzprogramme umfassen. Sie sollen vor allem die Teamarbeit, die Kommunikation mit den Kunden und das Datenmanagement sowie das kreative Arbeiten vereinfachen. Mit intelligenten, durch künstliche Intelligenz unterstützte Suchmöglichkeiten soll zudem die Suche personalisiert und vereinfacht werden können. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Zugleich kündigte Microsoft neue Hardware für das abgespeckte Betriebssystem "Windows 10 S" von HP, Lenovo und Fujitsu an, die später im Jahr ab 275 Dollar in den Handel kommen sollen. Windows 10 S hatte Microsoft erstmals im Mai vorgestellt. Es ist speziell auf den schulischen Alltag zugeschnitten und soll besonders einfach für Administratoren zu warten sein. Als Referenz-Gerät präsentierte das Unternehmen sein Surface Laptop aus eigener Herstellung - allerdings für einen Preis ab 1150 Euro. (dpa/ib)

Zur Startseite