Healthcare IT


Gesundheitswesen

Neue Ausgabe von Health IT erschienen

16.04.2010
Ima Buxton arbeitet als freie Redakteurin in München. Sie schreibt schwerpunktmäßig zu Strategie- und Trendthemen.
Rechtzeitig zur Eröffnung der Healthcare-IT-Messe conhIT ist das Info-Magazin "Health-IT" erschienen. Die zweite Ausgabe der CIO-Sonderpublikation bringt wieder News und Hintergrundberichte zu aktuellen Themen aus dem Bereich der IT innerhalb des Gesundheitswesen.

Während Health-IT in der ersten Ausgabe vor allem über die Welten berichtete, die Medizintechnik und IT in den Unternehmen trennen, steht im aktuellen Heft ein gegenteiliges Beispiel im Fokus: In den Kliniken der Albstadt Göppingen sind Medizintechnik, IT und Organisation unter einem Dach vereint.

Schwerpunkt dieser Ausgabe ist außerdem das Thema IT-Management in Krankenhäusern und Kliniken. Längst nicht alle IT-Chefs decken dort mit ihren beruflichen Fähigkeiten das Spektrum ab, das sie zum Manager befähigt. Manager sind dabei noch immer eher die Ausnahme. Doch auch ohne Insead-Abschluss, können IT-ler Management-Funktionen übernehmen - es darf auch eien gesunde Brise "learning by doing" dabei sein, wie das Beispiel Thomas Kleemann aus dem Klinikum Ingolstadt zeigt.

Holen Sie sich jetzt die aktuelle Ausgabe von Health-IT als Download.

Zur Startseite