Opel News

PSA erreicht nach Opel-Übernahme Verkaufsrekord

15.01.2019
Dank der Übernahme von Opel hat der französische Mutterkonzern PSA im vergangenen Jahr mit 3,88 Millionen Fahrzeugen einen neuen Verkaufsrekord erreicht. Gegenüber dem Vorjahr sei dies ein Plus von 6,8 Prozent, teilte PSA mit.
Opel trägt im PSA-Verbund zum Verkaufsrekord bei.
Opel trägt im PSA-Verbund zum Verkaufsrekord bei.
Foto: Cineberg - shutterstock.com

"Wir konnten in einem zunehmend instabilen Umfeld gedeihen (..)", erklärte Konzernchef Carlos Tavares. Die von Tavares noch im Frühjahr vergangenen Jahres angepeilte Marke von vier Millionen Autos wurde im Gesamtjahr jedoch nicht erreicht.

OpelOpel verkaufte mit der britischen Schwestermarke Vauxhall im vergangenen 1,038 Millionen Fahrzeuge. PSA mit den Stamm-Marken Citroën, Peugeot und DS führt die die frühere General-Motors-Tochter Opel seit August 2017. Neue Opel-ModelleOpel-Modelle entstehen ausschließlich auf von PSA bereitgestellten Plattformen, was zu Kostenvorteilen etwa im Einkauf und bei der Entwicklung führt. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Opel Top-Firmen der Branche Automobil

Zur Startseite