RWE

Ramakrishnan Konzern-CIO

01.12.2003

Chittur Ramakrishnan wird im Januar neuer CIO des Essener Energiekonzerns RWE. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Harry Roels und übernimmt die Aufgaben des bisherigen CIO Knud Norden, der sich nun auf die IT-Tochter RWE Systems konzentriert. Ramakrishnan kommt von Siemens, wo er zuletzt als Finanzchef der Zentraleinheit "Corporate Information and Operation" tätig war. Die Position von Ramakrishnan, der laut einer Siemens-Sprecherin einen "hohen dreistelligen Millionenbetrag" - das ist das Jahres-Sparziel der gesamtenOrganisation "Corporate Information and Operation" unter Friedrich Fröschl - eingespart habe, wird nicht neu besetzt. Seine Aufgaben, darunter die Verantwortung für die internen FinanzenFinanzen der CIO-Organisation, werden auf ein neues, im Aufbau befindliches "Program Office" verteilt. Top-Firmen der Branche Finanzen

Zur Startseite