Startseite Top-500 Datenbank  > Versicherungen  > Versicherungskammer Bayern (VKB)

Versicherungskammer Bayern (VKB)


Ort / Hauptsitz
Versicherungskammer Bayern (VKB)
80530 München zur Karte
Telefon
+49(0)89-2160-0
Fax
+49(0)89-2160-2714
Website
Branche
Ranking-Platz nach Bruttobeitragseinnahmen
14
Bruttobeitragseinnahmen
8.706 Millionen Euro (für 2019)
EBIT
157,2 Millionen Euro
Mitarbeiter
6.700

Über das Unternehmen

Der Konzern Versicherungskammer Bayern ist ein Personen- und Sachversicherer. Er ist größter öffentlicher Versicherer und gehört zu den zehn größten Erstversicherern in Deutschland. Eingebunden in die Sparkassen-Finanz - gruppe ist er Teil des führenden Finanzverbunds in Deutschland – gemeinsam mit den Sparkassen, Landesbanken, Landesbausparkassen und der Deka. Seine Hauptgeschäftsgebiete sind Bayern und die Pfalz, das Saarland sowie Berlin und Brandenburg. Mit seinem Multikanalvertrieb unterhält er in seinen Geschäftsgebieten ein weitverzweigtes Vertriebsnetz, das allen Kunden und Zielgruppen adäquaten Versicherungsschutz bietet. Als Kommunal- und Landwirtschaftsversicherer ist der Konzern im Direktvertrieb aktiv. Als Kranken-, Pflege- und Reiseversicherer der Sparkassen-Finanzgruppe ist er bundesweit tätig. Der 2015 er folgreich eta blierte Direktversicherer BavariaDirekt komplettiert das Vertriebswegeportfolio.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren