Startseite Top-500 Datenbank  > Versicherungen  > Versicherungskammer Bayern (VKB)

Versicherungskammer Bayern (VKB)


Ort / Hauptsitz
Versicherungskammer Bayern (VKB)
80538 München zur Karte
Telefon
+49(0)89-2160-0
Fax
+49(0)89-2160-2714
Website
Branche
Ranking-Platz nach Bruttobeitragseinnahmen
14
Bruttobeitragseinnahmen
7.825,00 Mio € (für 2016)
EBIT
357,00 Mio €
Mitarbeiter
6792 (2016)

Über das Unternehmen

Der Konzern Versicherungskammer Bayern (VKB) ist ein Personen- und Sachversicherer. Er ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und gehört zu den zehn größten Erstversicherern in Deutschland. Mit 15 Versicherungsunternehmen und den drei starken Regionalmarken Versicherungskammer Bayern, Feuersozietät Berlin Brandenburg und SAARLAND Versicherungen ist er der "Versicherer der Regionen". In den Geschäftsgebieten der Versicherungskammer Bayern, Bayern und Pfalz, ist der Konzern VKB mit einem Kundenanteil von über 38 Prozent Marktführer. In den Geschäftsgebieten Berlin, Brandenburg und dem Saarland nimmt er führende Positionen ein. Im Krankenversicherungsgeschäft ist der Versicherer bundesweit tätig und hat drei Millionen Versicherte. Er kooperiert zudem mit den Allgemeinen Ortskrankenkassen in Bayern und Sachsen-Anhalt sowie mit der bundesweiten Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite