CIO Auf- und Aussteiger


Volkswagen Zubehör GmbH

Reinheimer wird IT-Chefin

Seit April leitet Gaby Reinheimer IT und Prozesse beim VW-Zubehörlieferanten. Zuvor war sie als selbstständige Beraterin tätig.
Gaby Reinheimer war schon maßgeblich an Prozessgestaltung und IT-Integration des Reifengeschäfts beteiligt.
Gaby Reinheimer war schon maßgeblich an Prozessgestaltung und IT-Integration des Reifengeschäfts beteiligt.

Gaby Reinheimer (44) ist seit April neue Leiterin IT und Prozesse bei der VW Zubehör GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt am Main. Nach ihrer Einarbeitungsphase seit Januar 2008 hatte sie den Posten von Jörg Junghanns übernommen, der in Altersteilzeit gegangen ist.

Von der Selbständigkeit in die Festanstellung

Reinheimer war bis Ende 2007 als selbstständige Unternehmensberaterin tätig. In ihrer neuen Position berichtet sie an Thomas Rath, Geschäftsführer von Volkswagen Zubehör.

Bei VW Zubehör ist sie keine Unbekannte: Sie war dort maßgeblich an Prozessgestaltung und IT-Integration des Reifengeschäfts beteiligt.

Zu den wichtigsten Projekten im Bereich IT & Prozesse im Jahr 2008 zählen die Implementierung einer elektronischen Belegabwicklung im Bereich Finanz, der Aufbau eines Volkswagen Zubehör Prozess-Management-Systems, die Integration der Projektplanung und -steuerung für Entwicklungsprojekte in das SAP-System und Entwicklung eines Pricing-Tools.

Zur Startseite