Zweite Erhöhung

Telekom-Chef Höttges soll erneut mehr Geld bekommen

18.01.2022
Timotheus Höttges, Chef der Deutschen Telekom, soll künftig bis zu 9,1 Millionen Euro im Jahr verdienen können. Das berichtet das manager magazin unter Berufung auf mehrere Insider aus dem Konzern.
Für Tim Höttges, CEO der Telekom, soll der Aufsichtsrat eine Aufstockung des Fixgehalts planen.
Für Tim Höttges, CEO der Telekom, soll der Aufsichtsrat eine Aufstockung des Fixgehalts planen.
Foto: Deutsche Telekom AG

Demnach hat der Aufsichtsrat die maximale Vergütung des Vorstandsvorsitzenden im Dezember abermals gesteigert. Höttges' Fixum soll im Zuge dessen um über 300.000 Euro erhöht worden sein. Anlass war seine vorzeitige Vertragsverlängerung um fünf Jahre, die kurz vor Weihnachten bekannt gegeben wurde.

Die Deutsche TelekomDeutsche Telekom wollte sich auf Anfrage nicht äußern. Man wolle der Hauptversammlung, die zum Teil noch über die Vergütungsdetails zu entscheiden habe, nicht vorgreifen. Bereits im vergangenen Frühjahr war Höttges Maximalvergütung auf 8,5 Millionen Euro im Jahr angehoben worden. Lesen Sie die vollständige Geschichte auf manager magazin. (rs) Top-500-Firmenprofil für Deutsche Telekom

Zur Startseite