Projekte


DM Drogerie Markt

Verbesserte Übersicht im Lager

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
DM Drogerie Markt hat in seinem neuen Logistikzentrum die Lagerverwaltungs- und -steuerungslösung in Betrieb genommen.
In einem DM Drogerie Markt.
In einem DM Drogerie Markt.
Foto: DM Drogerie Markt

Im neuen Logistikzentrum von DM wurden die Leistungen von zwei bisherigen Verteilzentren vereint. Die bereits genutzte Lösung hat das Unternehmen nun auf ein neues Release umgestellt. Kleinteile werden künftig mit einer digitalen Unterstützung, per Pick-by-Light-Technik, kommissioniert.

Eine Elektrohängebahn mit eigens für DM entwickelten Wagen transportiert die Paletten für Kartonware. Diese kommunizieren per WLan mit dem Lagerverwaltungssystem sowie der Fördertechniksteuerung. Die Lösung läuft auf 100 Stand-PCs zur Steuerung des Lagers. Weitere insgesamt 363 Industrie-PCs setzt DM für die Elektrohängebahn sowie verschiedene Arbeitsplätze im Lager ein.

DM Drogerie

Lagerverwaltung

Branche

Handel

Zeitrahmen

ab 2010

Produkt

inconsoWMS X

Dienstleister

Inconso AG

Umfang

Logistikzentrum Weilerswist

Internet

www.dm-drogeriemarkt.de

Zur Startseite