CIO Auf- und Aussteiger


Bellinghoven steigt auf

Versatel holt IT-Chef in den Vorstand

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Chief Operating Officer (COO) und CIO Joachim Bellinghoven sitzt seit Anfang August im Vorstand von Versatel. Der Telekommunikationsanbieter will damit die Rolle der IT stärken.
Joachim Bellinghovens Karriere bei Versatel: CIO, COO und nun auch Vorstandsmitglied.
Joachim Bellinghovens Karriere bei Versatel: CIO, COO und nun auch Vorstandsmitglied.

Zuwachs im Vorstand des Telekommunikationsanbieters Versatel: Seit August gehört Joachim Bellinghoven zum Führungsgremium. Erst im September vorigen Jahres wechselte der 50-Jährige vom Münchner Bonuskartenbetreiber Loyalty Partner zu Versatel nach Düsseldorf. Dort stieg er als CIO ein.

Schon im Januar dehnte das Unternehmen seine Aufgaben aus. Seitdem verantwortet Bellinghoven als Chief Operating Officer (COO) auch Technik und Produktmanagement sowie Qualitäts- und Prozessmanagement.

Versatel hatte den COO-Posten in dieser Form neu geschaffen. Ziel war laut Firmenangaben, durch das Bündeln von Technik und IT interne Prozesse zu verbessern und Kosten zu senken.

Nun wurde Bellinghoven in den Vorstand berufen. Dazu Aufsichtsratsvorsitzender Roland Steindorf: "Mit der Bestellung von Joachim Bellinghoven haben wir der steigenden Bedeutung der Integration von IT und Technik sowie der weiteren Qualitäts- und Prozessoptimierung Rechnung getragen."

Zur Startseite