CIO Auf- und Aussteiger


Loyalty Partner hat die Freigabe erteilt

Versatel jetzt mit CIO Bellinghoven an Bord

Joachim Bellinghoven hat nun auch offiziell den Posten als CIO bei Versatel angetreten. Der Wechsel war zwar schon im Juni bekannt geworden. Doch der bisherige Arbeitgeber Loyalty Partner hatte ihn nicht aus dem Vertrag entlassen. Dort wird IT-Bereichsvorstand Andreas Kindt von T-Home seine Aufgaben übernehmen.
Joachchim Bellinghoven kommt vom Payback-Betreiber Loyalty Partner.
Joachchim Bellinghoven kommt vom Payback-Betreiber Loyalty Partner.

Joachim Bellinghoven (49) hat im September seine Tätigkeit als neuer CIO beim Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Versatel aufgenommen. Bisher arbeitete er als IT-Chef in der Geschäftsleitung beim Münchener Bonuskartenbetreiber Loyalty Partner. Sein Wechsel war zwar schon im Juni bekannt geworden, doch der geneue Termin noch unklar. Weil er einen laufenden Vertrag bis zum Jahresende besaß, hatte ihn Payback nicht sofort frei gegeben.

In die Zuständigkeit von Bellinghoven fallen die Themen IT sowie Qualitätsmanagement und Prozessmanagement. Darüber hinaus verantwortet er das Anforderungs- und Vendor-Management. Er wird dem erweiterten Vorstand angehören.

Zuvor leitete bei Versatel die IT der frühere IT-Vorstand der Dresdner Bank, Gerhard Barth. Er arbeitete dort seit August 2007 als Interims-CIO, wie CIO berichtete (Gerhard Barth hat zur IT zurückgefunden).

Andreas Kindt übernimmt die IT-Aufgaben bei Loyalty Partner. Er ist bislang noch IT-Bereichstvorstand bei der T-Home, der Festnetzsparte der Telekom.
Andreas Kindt übernimmt die IT-Aufgaben bei Loyalty Partner. Er ist bislang noch IT-Bereichstvorstand bei der T-Home, der Festnetzsparte der Telekom.

Bellinghovens Aufgaben bei Loyalty Partner wird im Oktober Andreas Kindt (44) übernehmen. Der IT-Bereichsvorstand der Telekomsparte T-Home stößt dann zum neu gegründeten IT-Unternehmen Loyalty Partner Solutions in München. Dort übernimmt er die Funktion des CIO. Außerdem wird Kindt CEO und bildet zusammen mit Andreas Berninger die Geschäftsführung beim Tochterunternehmen von Loyalty Partner, dem Betreiber des Bonusprogramms Payback (IT-Bereichsvorstand Kindt verlässt T-Home).

Zur Startseite