Finance IT


Anforderungen an Informationsverarbeitung im Beteiligungs-Management stark gestiegen

Wiener Städtische Versicherung führt Zet Visions CIM ein

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group implementiert eine Beteiligungs-Management-Lösung von Zet Visions. Hintergrund ist die Expansion der Versicherung in mittlerweile zwanzig Länder Zentral- und Osteuropas.

Dadurch seien die Anforderungen an die Informationsverarbeitung im Bereich Beteiligungs-Management stark gestiegen, so ein Unternehmenssprecher.

Für Zet Visions habe die Bereitstellung eines zentralen Daten-Pools für Beteiligungsinformationen gesprochen. Außerdem füge sich das Produkt in die bestehende SAP-Systemlandschaft ein, was die zusätzlichen Kosten für Service, Support und Betrieb niedrig halten soll.

Zur Startseite