Umstieg sofort

11 gute Gründe für Windows 11

Christoph Hoffmann schreibt seit mehr als 25 Jahren als freier IT-Fachjournalist zu Themen rund um Windows, Software, Apps, Tablets, Smartphones, Gadgets und Verbrauchertipps.
Es gibt viele gute Gründe, so schnell wie möglich auf Windows 11 umzusteigen. Wir nennen 11 davon. Darum sollten Sie jetzt umsteigen!
Elf Gründe, warum Sie so schnell wie möglich auf Windows 11 umsteigen sollten.
Elf Gründe, warum Sie so schnell wie möglich auf Windows 11 umsteigen sollten.
Foto: IDG

1. Die Hardware Ihres aktuellen PCs wird von Windows 11 unterstützt. Das haben Sie mit einem Tool wie WhyNot11 herausgefunden.

2. Sie wollten eh einen neuen PC kaufen und da kommt Windows 11 gerade recht. Sie kaufen jetzt ein System mit vorinstalliertem Windows 11.

3. Windows 10 läuft bei Ihnen nun doch schon etliche Jahre und macht hier und da Probleme. Mit einem neuinstallierten Windows 11 starten Sie frisch durch.

4. Die unter Windows 10 installierten Programme funktionieren auch alle unter Windows 11. Dem Umstieg steht nicht im Weg.

5. Das neue, erfrischende Design von Windows 11 sagt Ihnen total zu. Das allein ist ein schlagendes Argument, um vom biederen Windows 10 umzusteigen.

6. Die neuen Funktionen in Windows 11, das umgestaltete Startmenü und die geänderte Einstellungen überzeugen Sie von den Vorteilen eines Umstiegs.

7. Sie sind PC-Gamer und wollen von den hinzugekommenen Features wie AutoHDR und DirectStorage profitieren. Windows 11 ist für Sie ein Muss.

8. Sie haben viele externe Geräte an den PC angeschlossen, für die es bereits von den Herstellern neue Treiber für Windows 11 gibt.

9. Sie haben keine Angst vor Kinderkrankheiten, da Windows 11 im Insider-Programm millionenfach auf ganz unterschiedlichen PC getestet wurde.

10. Sie wollen up to date sein und nicht mit einem alten Betriebssystem arbeiten, das eventuell nur noch stiefmütterlich von Microsoft behandelt wird.

11. Sie haben ein Android-Smartphone und wollen die ein oder andere App auch unter Windows 11 nutzen. Auch das geht nur mit Windows 11. (PC-Welt)

Zur Startseite