Strategien


Management

5 Erfolgsfaktoren für Innovationen

Hansjörg Leichsenring befasst sich beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern und verfügt über die Bankleiterqualifikation nach §33 KWG. Leichsenring arbeitet derzeit als (Interims-)Manager und Berater von Banken und Finanzdienstleistern. Ebenso ist er als Referent und Moderator im In- und Ausland sowie als Fachautor tätig.

Die Haltung ist entscheidend

In Diskussionen höre ich immer wieder, dass man Computer, MP3-Player und Handys nicht mit anderen Produkten und Leistungen vergleichen könne. Gerade in meinem speziellen Fachgebiet der Bankdienstleistung wird mir das häufiger entgegengehalten - mag sein, aber das ist der falsche Denkansatz!

Vor dem iPhoneiPhone waren Mobiltelefone auch nicht sexy und wer vor 10 Jahren prognostiziert hätte, dass eines Tages bei Auslieferung eines neues Smartphones lange Schlangen vor den Läden mehr als 24 Stunden darauf warten würden, wäre Gefahr gelaufen, in die Klappsmühle eingeliefert zu werden. Alles zu iPhone auf CIO.de

Die Denkhaltung ist entscheidend und die Bereitschaft, diese zu leben und in die Tat umzusetzen.

(Quelle: CFOworld)

Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern und verfügt über die Bankleiterqualifikation nach §33 KWG. Leichsenring arbeitet derzeit als (Interims-)Manager und Berater von Banken und Finanzdienstleistern. Ebenso ist er als Referent und Moderator im In- und Ausland sowie als Fachautor tätig. Er führt privat den Bank Blog. Weiteres zur Person unter hansjoerg-leichsenring.de.

Zur Startseite