Früherer Microsoft-Deutschlandchef

Achim Berg wird Bitkom-Präsident

13.06.2017
Der ehemalige Microsoft-Deutschlandchef Achim Berg (53) soll laut einem Medienbericht künftig den Digitalverband Bitkom führen.
Achim Berg soll neuer Bitkom-Präsident werden.
Achim Berg soll neuer Bitkom-Präsident werden.
Foto: Microsoft

Vor seinem derzeitigen Job als Partner beim Finanzinvestor General Atlantic war Berg Vorstandschef von ArvatoArvato und Vorstandsmitglied bei BertelsmannBertelsmann. Zwischen 2007 und 2010 war Berg Geschäftsführer von MicrosoftMicrosoft Deutschland, danach war er in der Microsoft-Zentrale zunächst für die Vermarktung der wenig erfolgreichen Mobilplattform Windows Phone und danach für das Geschäft mit Telekommunikationsunternehmen und Kabelanbietern zuständig. Vor seiner Arbeit bei Microsoft hielt Berg mehrere Jahre Führungspositionen bei der Deutschen TelekomTelekom inne. Top-500-Firmenprofil für Arvato Top-500-Firmenprofil für Bertelsmann Top-500-Firmenprofil für Telekom Alles zu Microsoft auf CIO.de

Der frühere Telefónica-Deutschlandchef Dirks steht seit 2015 an der Bitkom-Spitze. Sein Amtsverzicht hänge mit seinem seit Anfang Mai laufenden neuen Job als Chef der Lufthansa-Tochter Eurowings zusammen, heißt es bei der "WirtschaftsWoche" weiter. (dpa/rs)

Zur Startseite