Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef

Achleitner kauft Deutsche-Bank-Aktien für fast eine Million Euro

04.08.2019
Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner scheint vom Erfolg des radikalen Konzernumbaus bei Deutschlands größtem Geldhaus überzeugt zu sein.
Paul Achleitner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Bank AG.
Paul Achleitner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Bank AG.
Foto: Deutsche Bank AG

Achleitner kaufte am Freitag Aktien des Dax-Konzerns im Wert von fast einer Million Euro, wie aus einer Pflichtmitteilung für die Börse hervorging. Insgesamt erwarb der Manager Anteilsscheine im Volumen von 992.380 Euro - zum Preis von 6,844 Euro je Aktie.

Deutsche-BankDeutsche-Bank-Chef Christian Sewing will mit einer grundlegenden Neuausrichtung die Dauerkrise des Instituts beenden. Die Zahl der Vollzeitstellen soll bis Ende 2022 um rund 18.000 auf weltweit 74.000 sinken. Ende Juni beschäftigte die Bank weltweit noch knapp 90.900 Mitarbeiter. Top-500-Firmenprofil für Deutsche Bank AG

Das Investmentbanking, das der BankBank milliardenschwere Strafen einbrockte, wird kräftig gestutzt. Im Kapitalmarktgeschäft will sich die Bank auf das Geschäft mit Krediten, Anleihen und Währungen sowie auf Beratung konzentrieren. Aus dem weltweiten Aktienhandel steigt das Institut komplett aus. Top-Firmen der Branche Banken

Achleitner hatte sich bei der Bekanntgabe der Pläne Anfang Juli zuversichtlich geäußert: "Mit der neuen Strategie haben wir jetzt allen Grund, zuversichtlich und selbstsicher nach vorne zu blicken." (dpa/rs)

Zur Startseite