Erste Filialen geplant

Aldi nimmt China ins Visier

08.03.2018
Deutschlands Discount-Marktführer Aldi will nach einem Bericht der "Immobilien Zeitung" in den nächsten Jahren auch erste Filialen in China eröffnen.
Aldi plant den Aufbau von Filialen in China.
Aldi plant den Aufbau von Filialen in China.
Foto: r.classen - shutterstock.com

Gut ein Jahr nach dem Start seines E-Commerce-Angebots in China fasse AldiAldi nun auch den Aufbau stationärer Märkte im Reich der Mitte ins Auge und suche dem Vernehmen nach bereits nach geeignetem Personal, berichtete das Fachblatt am Donnerstag. Top-500-Firmenprofil für Aldi Einkauf GmbH & Co. oHG (Süd)

Das Unternehmen wollte den Bericht auf Anfrage von dpa allerdings nicht kommentieren. Der DiscounterDiscounter verwies lediglich auf eine frühere Äußerung, in der er betont hatte, er konzentriere sich weiterhin auf seine Online-Aktivitäten in China. (dpa/rs) Top-Firmen der Branche Handel

Zur Startseite